galerie | angesichts…

Bei diesem Projekt portraitiere ich Menschen, die sich eine oder mehrere zusätzliche Identitäten aneignen. Das können zwei völlig unterschiedliche Berufe sein, die parallel ausgeübt werden, intensive Freizeitaktivitäten, Rollenspiele, Cosplay, Impersonifikationen oder Vergleichbares.

Mir sind immer wieder Menschen jedweden Geschlechts und Herkunft begegnet, die mir erlaubt haben, einen Blick auf die beiden Seiten ihrer Existenz zu werfen, sie nebeneinander zu stellen und in ihrer Gesamtheit zu dokumentieren. Ich empfinde das als großen Vertrauensbeweis und nähere mich allen Aspekten der Charaktere mit Respekt und Empathie.

Die Fotos entstehen in einer standardisierten minimalistischen Umgebung, die ich vorgebe. Auf das Erscheinungsbild der Menschen nehme ich keinen Einfluss. Jeder ist wie er ist.